Warum bloggst du ?
Früher wollte ich der Flüchtigkeit der Gedanken etwas entgegensetzen, wollte in meinen Erlebnissen die kleinen Gesetze des Lebens widerspiegeln. Heute stehe ich dem Bloggen eher skeptisch gegenüber, weil ich merke, wie ich mich selbst immer mehr in die Unterhaltungsecke dränge und kaum noch die Kraft zur früheren Ehrlichkeit habe.

Seit wann bloggst du ?
Seit dem 26.09.2005.
(Damals hatte ich noch keinen Spam-Filter.)

Selbstportrait
Gibts morgen.

Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Weil ich zu ehrlich bin.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam ?
Der Garten Sulik (die vorletzte war „Kotstau bei Kindern“)

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Die frühen. Am liebsten würde ich viele der ersten Einträge nochmal neu bloggen, nur damit sie die leicht erhöhte Aufmerksamkeit genießen können.

Dein aktueller Lieblingsblog ?
Habe ich nicht. Aber ich freue mich immer sehr, wenn bei Netzküssen ein neues Bild ist.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen ?
Beetlebum, sonst würde ich das ja nicht machen.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert ?
Keinen.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum ?
An keinen, ist ja ein Randblog, eine Sackgasse.