An dieser Stelle nun die Fortsetzung der bisher nicht umgesetzten Geschäftsdeen:

Die Messenger-Zusammenfassungs-App

Wer kennt das nicht: Kaum hat man sein Smartphone zwei Minuten nicht gecheckt, schon haben sich 232 neue Nachrichten in den verschiedensten Gruppen angestaut. Die einfache Lösung: Der neue Messenger-Zusammenfassungs-App „SumUp“. Basierend auf einfachen Textanalyse-Tools würde „SumUp“ die angestauten 232 Nachrichten etwas nüchtern, aber auch ironisch wie folgt zusammenfassen: „A hat ein lustiges Foto gepostet. Es wurde mit Smileys und Emojis kommentiert.“ und „B hat einen bösen Kommentar zu C gemacht. Es wurde gestritten. C hat die Gruppe verlassen.“ Alternativ könnte die App auch „SummerRise“ heißen: Sie fasst zusammen, damit du den Sommer genießen kannst!

Neue Kubb-Versionen für die regionale Feindschaft

Kubb ist ein sehr beliebtes Spiel im Sommer: Man versucht mit Holzstöckern gleich aussehende Holzklötze umzuwerfen. Dabei ist das doch eigentlich viel zu langweilig: Im Zuge der Regionalisierung vieler Spiele (z.B. Monopoly) könnte man auch eine regionale Version von Kubb entwickeln! Aufbauen könnte man auf etablierten regionalen Feindschaften, z.B. Köln gegen Düsseldorf oder Hamburg gegen Bremen oder noch regionaler: Erfurt gegen Jena. Statt der standardisierten Holzklötze könnte man dann Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der jeweiligen Hass-Städte umwerfen. So kann man endlich mal den Kölner oder den Erfurter Dom umwerfen!